SV Neustift : SV Krone Oberperfuss 2:1

In der 11. Runde der LLW musste der SV Oberperfuss am Samstag, den 3. Oktober beim zuletzt starken SV Neustift antreten. Aufgrund der Tabellenplatzierungen 2. gegen 4. konnte man sich auf eine interessante Begegnung freuen. Die Erwartungen der Zuseher sollten nicht enttäuscht werden. Beide Mannschaften waren von Beginn weg bissig. So entwickelte sich ein schnelles kampfbetontes Fussballspiel.

Bereits in den ersten 20 Minuten ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Der SV Neustift war vor allem aus Standardsituationen stets gefährlich. Der SVO hingegen suchte sein Glück in Konterchancen.

In Minute 15 ein lehrbuchmässiger Konter über die linke Angriffsseite der Oberperfer. Clemens Mair brachte den Ball scharf zur Mitte, Marco Wegscheider konnte den Ball jedoch nicht versenken und schoss über das Tor. Einige Minuten später eine zweite Topchance für den SVO: Christian Bucher setzte sich im 16er gegen seinen Verteider durch, scheiterte allerdings am Neustifter Schlussmann. Leider war es dann der SV Neustift der den Führungstreffer erzielen sollte. Quasi mit dem Pausenpfiff ein schöner Angriff über die linke Angriffsseite der Neustifter. Einen Stanglpass in den Rücken der Oberperfer Abwehr schloss Martin Ellmerer unhaltbar ins kurze Eck ab.  —  Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit blieb das Spiel ähnlich temporeich. Die grossen Konterchancen für den SV Oberperfuss blieben jedoch aus. Der SV Neustift blieb stets gefährlich und war in dieser Phase eindeutig spielbestimmend. Das 2:0 in der 67. Minute durch den starken Rene Ceipek war die logische Folge. Nach einem Ausschuss des Neustifter Goalies attackierte die Oberperfer Abwehr zu nachlässig. Ein Pass in die Tiefe genügte, um den Neustifter Stürmer frei zu spielen. Dieser spielte den Ball überlegt auf den im Zentrum freistehenden Stürmer.
Bereits einige Minuten später jedoch die Antwort des SV Oberperfuss, eine Flanke von Vladimir Duric wurde vom Neustifter Verteidiger Martin Ellmerer in der 71. Minute unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht.

In weiterer Folge gab der SV Oberperfuss die 4er-Kette auf und agierte mit 3 Stürmern. Der SV Neustift kam noch zu einigen guten Konterchancen, konnte jedoch den entscheidenden 3. Treffer nicht unterbringen. Oberperfuss drängte bis zum Schluss auf den Ausgleichstreffer, welcher jedoch nicht mehr gelang.

Über beide Halbzeiten gesehen, geht der Sieg des SV Neustift in Ordnung. Bei besserer Chancenauswertung in der 1.HZ wäre gegen die starken Stubaier jedoch durchaus mehr drinnen gewesen.