SV Krone Oberperfuss : SV Haiming 2:1

In der 10. Runde der LLW war der SV Haiming am Sonntag, den 27. September zu Gast beim SV Oberperfuss.
Gegen den aktuell Tabellenletzten war klare Zielsetzung die 3 Punkte einzufahren.
Das Spiel begann vielversprechend. Oberperfuss übernahm klar das Kommando und konnte bereits in der 8. Minute in Führung gehen.

Nach einem Schuss von Gregor Hupfauf konnte der Haiminger Schlussmann den Ball nur kurz abwehren und Marco Wegscheider war für den Abstauber zur Stelle.
In weiterer Folge reagierte der SVO zu ungeduldig und oft zu überhastet, wollte jedoch unbedingt vor der Halbzeit den 2ten Treffer erzielen. Dieser sollte auch noch gelingen.
Nach einem Einwurf auf der linken Seite konnte Hannes Kirchmair den Ball zur Mitte bringen. Abermals war Marco Wegscheider in der 44. Minute per Kopf zur Stelle,
mit dem 2:0 ging es dann in die Halbzeit.

In der 2ten Halbzeit konnte der SVO nicht mehr nachlegen. die spielerische Linie fehlte komplett. Dennoch ergab sich die eine oder andere Torchance. Der erlösende dritte Treffer sollte allerdings nicht mehr gelingen. In der Schlussphase wurde die Partie nochmals hektisch. Einen Distanzschuss konnte Oberperfuss Goalie Alexander Lener nur kurz abwehren. Im Nachsetzen brachte dieser den gegnerischen Stürmer zu Fall. Der Unparteiische entschied auf Strafstoss. Dieser wurde von Marco Rangger in der 90.Minute eiskalt verwertet.

Quasi mit dem Schlusspfiff nach eine Schrecksekunde für die Oberperfer. Nach einem katastrophalen Rückpass der Oberperfer Abwehr könnte der Haiminger Stürmer David Miedl alleine aufs Oberperfer Tor laufen. Oberperfuss-Keeper Alex Lener erkannte den Fehler blitzschnell und konnte die Situation per Pressball klären.

Beide Halbzeiten betrachtet, geht der Sieg des SV Oberperfuss in Ordnung. In der zweite Halbzeit hätte man mit dem 3. Treffer den Sack zumachen müssen.

Letztendlich zählen jedoch nur die 3 Punkte, womit der SVO in der 10. Runde auf dem  zweiten Tabellenplatz steht.