SVO Jahreshauptversammlung 2013

Nach einer Begrüßung und einen kurzen Tätigkeitsbericht durch den Obmann des SV-Oberperfuss Christian Schöpf (einschließlich der Bitte, das Vereinslokal nach Benützung immer sauber zu hinterlassen), erfolgten die Berichte der einzelnen Sektionen:

Sektion Schi

Nach einem kurzen Bericht über Aktivitäten und Ehrungen, über die durchgeführten Rennen (und der Anmerkung, dass beim Ortsschülerschitag nur 24 Kinder teilgenommen haben) wird noch über die zahlreichen sportlichen Erfolge einschließlich dem WM-Gold in der Junioren-WM durch Stephanie Venier berichtet.

Sektion Rodeln

Nach einer Vorstellung des neuen Vorstands unter Obmann Markus Jungmann erfolgt ein kurzer Bericht über Arbeiten an der Rodelbahn, über die Durchführung der Hornschlitten EM sowie über zahlreiche weiterer Rennen. Es wird ein Dank an alle Mitarbeiter und Sponsoren, insbesondere auch an die Gemeinde Oberperfuss ausgesprochen, die Möglichkeit der Durchführung der Rodel WM 2016 wird erwähnt.

Sektion Sportschützen

Nach einer Vorstellung des neuen Vorstands unter Obmann Thomas Abenthung wird über die Anschaffung von 10 neuen Gewehren im Wert von über Euro 10.000,- , über notwendige Umbauten sowie über die sportlichen Erfolge des letzten Jahres berichtet. Es geht ein Dank an alle Beteiligten.

Sektion Rad

Es wird über gemeinsame Tätigkeiten und Ausfahrten, die Neugründung einer Bike-Gruppe, über die Teilnahme an verschiedenen Rennen einschließlich Ötztalmarathon und Langstreckenrennen (Race across the Alp) sowie über die Durchführung diverse Rennen einschließlich der Stiglreith-Trophy berichtet. Der Dank der Sektion Rad geht an die Gemeinde, an den Vereinsobmann Christian sowie an alle Mitarbeiter und Sponsoren.

Sektion Tennis

Nach einem kurzen Bericht über sportliche Erfolge und Meisterschaften sowie über Nachwuchsarbeit geht der Dank der Sektion an Gemeinde und Sponsoren.

Sektion Fußball

Nach einem Bericht über Erfolge und weniger erfolgreiche Spiele der Kampf- und Nachwuchsmannschaften berichtet der Sektionsobmann über den geplanten Bau der neuen Mauer zwischen den Plätzen.Es geht der Dank der Sektion an die Gemeinde für die Unterstützung, an alle Trainer und Mitarbeiter sowie an den Hauptsponsor Hotel Krone

Kassaberichte durch SVO Kassier Manfred Nussbaumer

Nach einem kurzen Kassabericht des Gesamtsportvereins folgen jeweils kurze Kassaberichte der einzelnen Sektionen. Die Kassiere des Gesamtsportvereins sowie aller Sektionen werden einstimmig entlastet.

Verleihung der Ehrenzeichen

Die goldenen Ehrenabzeichen für besondere Verdienste als Sektionsobmann und für Verdienste am Gesamtsportverein werden an Dr. Pauls Gritsch verliehen.

gritsch

Das silberne Ehrenabzeichen für sportliche Leistungen wird an Stephanie Venier verliehen.

venier2

Nach einer Ansprache der Ehrengäste Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher, Vizebürgermeister Thomas Zangerl sowie Anton Triendl (Bergwacht) endet die Jahreshauptversammlung um 22.30h.