Jahreshauptversammlung

anbei ein kurzes Protokoll der Jahreshauptversammlung des SVO am 20.4.2012 in der Fußballkantine

1) Begrüßung und 2) Tätigkeitsbericht durch den Obmann.

Kurze Gedanken zu den letzten drei Jahren durch den Obmann Dank an alle für die letzten drei Jahre

3) Berichte aller Sektionen

Schi

Bericht über Neuwahlen Vorstand

Dank an Gerhard und Marlene für die 6 jährige Zusammenarbeit Bericht über die Trainingssaison Bericht über Erfolge der Rennläufer und deren ausgezeichnete Erfolge

Sportschützen

Bericht über Erfolge der Mannschaften bei Wettkämpfen

Bericht durch den inzwischen zurückgetretenen Obmann Paul Gritsch über die erfolgreichen Neuwahlen. Paul Gritsch steht dem Verein aber nach wie vor nach 18 Jahren Obmannschaft im Ausschuss zur Verfügung.

Rodeln

Bericht über erfolgte Baumaßnahmen an der Rodelbahn einschließlich notwendige Arbeiten nach einem Murenabgang.

Bericht über veranstaltete Rennen und Erfolge durch die Sektion.

Neuwahlen sind für dieses Jahr noch geplant, Vorstand steht bereit Oberperfuss wird Austragungsort für die Hornschlitten EM 2013

Bericht über 1./2. Kampfmannschaft

Bericht über die Nachwuchsmannschaften

Bericht über die kommenden Neuwahlen im Juni, wobei der Ausschuss noch nicht steht. In diesem Zug wird die desolate Mauer zwischen den Plätzen erwähnt.

Dank an Gemeinde und Sponsoren, vor allem Hotel Krone unf Raiffeisen.

Tennis

Bericht über die Teilnahme an der Tiroler Meisterschaft sowie Resultate bei Vereinsmeisterschaften.

Bericht über das neue Trainerteam

Bericht über die erfolgten Neuwahlen

Ankündigung über Tag der offenen Tü r am 5.5.

Dank an Gemeinde und Sponsoren, vor allem an Manuel Niederkircher

Rad

Entschuldigung des abwesenden Obmannes samt Stellvertreter Bericht über Stiglreith-Trophy.

Bericht über Ausfahrten und teilgenommene Wettkämpfe

Bericht über neu gegründetes Rennteam Dank an alle Mitarbeiter, Rennfahrer, Gemeinde und Sponsoren

4) Kassabericht und Entlastung

Gesamtsportverein und Sektionen, mit Ausnahme Fußball und Rodeln

Berichte der Kassiere

Entlastung der Kassiere der geprüften Sektionen und des Gesamtsportvereins, alle einstimmig (Tennis war bereits entlastet)

5) Neuwahlen Vorstand Gesamtsportverein

Einziger Vorschlag:

Obmann Christian Schöpf

Kassier Manfred Nußbaumer

Schriftführer Alfred Doblinger

Leitung der Wahl des Obmannes durch Bgm. Johanna Rubatscher

Wahl Christian Schöpf einstimmig

Weitere Wahlleitung durch Christian Schöpf

Je einstimmig gewählt Manfred Nussbaumer Kassier und Alfred Doblinger Schriftführer.

6) Vorschlag Erhöhung des Mitgliedsbeitrages auf 13 Euro Mehreheitlich angenommen, obwohl einige Mitglieder auch für 15 Euro gestimmt hätten.

7) Ansprache durch die Ehrengäste

Bgm Johanna Rubatscher

Michael Niederkircher

Heinz Wegscheider

8) Allfälliges

Michael Niederkircher: Josl Rieder Ehrenmitglied SVO wird heuer 80 am 5.12. — sollte geehrt werden.

Manfred Nussbaumer: betreffend Paul Gritsch — sollte bei nächster Jahreshauptversammlung geehrt werden. Bitte um Meldung der Sektionen, ob weitere Ehrungen fällig sind.

Horst: Hoffnung, daß wieder mehr Mitglieder zur Jahreshauptversammlung kommen würden.

Frage Weber Stefan  ob wieder ein Dorflauf geplant wäre. Christian/Manred: wenn wieder mehr Interesse vorhanden sein sollte bitte an den Vorstand herantreten.

Horst: ev zum 80jährigen Jubileum des SVO