Bezirkscup Riesentorlauf im Kühtai

Am Sonntag, 22. Jänner, fand wieder ein Bezirkscup-Rennen für Schüler und Kinder statt. Im Kühtai wurde bei herrlichem Winterwetter ein vom SKITRI-Zirl super organisierter Riesentorlauf ausgetragen und der Lauf wurde von unserer Trainerin Maike Hujara gesetzt.

Vom SVO machten sich 4 Kinder (Pöll Valentin, Kofler Philipp, Schallenmüller Laurin und Kastner Marie) sowie 3 Schülerinnen (Gundacker Angelina, Spiegl Alena und Kastner Hanna) auf den Weg ins Kühtai. Das Schülerrennen begann um 09.30 Uhr und der Start war ganz oben, gleich nach dem Ausstieg vom Alpenrosen-Lift auf der Piste 12. Unsere Angelina und Alena durften das 1. Mal von ganz oben starten. Als 1. vom SVO ins Rennen ging unsere Hanna mit Startnummer 2. Sie ging sehr ambitioniert an die Sache heran und erreichte mit einem guten Lauf den 9 Rang in der Klasse U14 bzw. in ihrer Altersklasse den 4 Platz. Weiter ging es mit unserer Alena, die — stark verkühlt — leider sehr verhalten fuhr und somit den 14. Platz in der U14 belegte, was den 8. Rang in ihrer Altersklasse U13 bedeutete. Besser ging es unserer Angelina, die mit einer sehr guten Fahrt vom Podest lachen durfte und nur 7/100 Sekunden hinter Lamprecht Lena Dritte wurde und somit den 2. Platz in der U13 belegte. Von unserer Trainingsgemeinschaft mit dem SKITRI-Zirl waren noch Sophie Suitner (12.), Haider Philipp (5.), Kainz Julian (10.) und Höss Maximilian (leider im Steilhang gestürzt) am Start.

Anschließend wurde der Lauf etwas umgesteckt, der Start nach unten verlegt und so konnten die Kinder um 11.45 Uhr starten. Leider wurde unser Kofler Felix am Vorabend krank und konnte so sein Bezirkscup-Debüt nicht feiern. Als 1. unserer Truppe ging Valentin ins Rennen und durfte mit einer tollen Fahrt — obwohl er nicht ganz fit war – vom 2. Treppchen in der U10 herunterlachen. Weiter ging es mit unserem Laurin, der sich mit einer guten Leistung auf dem 7. Platz einfand sowie unser Philipp, der in derselben Klasse U11 den 11. Rang belegte. Als letzte unserer Truppe ging unsere Marie ins Rennen und schaffte mit einer guten Fahrt in der Kinderklasse U12 den Sprung auf das Treppchen und durfte vom 3. Rang herunterlachen! Von unserer Trainingsgemeinschaft mit dem SKITRI-Zirl waren noch Ivana (4.), unser Geburtstagskind Celina (leider gestürzt) sowie Clara (leider ausgeschieden und noch eine Stange auf die Lippe bekommen) am Start.

Nach einer Stärkung im Hotel Alpenrose fand dort mit Fanfare und Schaumregen die Siegerehrung statt und für unsere Celina gab es noch ein Geburtstagsständchen. Wir gratulieren all unseren Kids zu ihren Leistungen und all jenen, denen es nicht so gut gegangen ist — Kopf hoch, beim nächsten Mal läuft es sicher besser!

Ergebnislisten Ergebnisliste_RSL_Kinder

Ergebnisliste_RSL_Sch_ler_mit_Punkten

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen