Bezirkscup-Preisverteilung

Am Samstag, den 14. Juni fand die Bezirkscup-Preisverteilung der Kinder und Schüler des Bezirkes Ibk-Nord statt. Einmal außerhalb der Schisaison traf man sich im Sommeroutfit in Zirl bei der Neuen Mittelschule, wo der SKITRIZIRL diese Veranstaltung durchführte. Es war ganz witzig, wenn man den einen oder anderen, den man sonst nur im Schianzug mit Helm und Brille kennt, plötzlich mit kurzer Hose, T‑Shirt und ohne etwas auf dem Kopf wiedersieht.

Das Wetter war herrlich und so konnten die Kinder und Schüler bei verschiedenen Stationen wie z.B. Einradfahren, Sackhüpfen, Volleyball, Fußball,.…. ihr Können — nicht nur auf den Schiern — unter Beweis stellen. Für ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sowie Würstl und Getränken war bestens gesorgt!

Gestärkt ging es dann zur Preisverteilung über, wobei ein prominenter Schifahrer angekündigt wurde. Und so kam der Österreicher Fritz Dopfer (Mutter Ö/Vater D), der für den Deutschen Schiverband fährt, nach Zirl, um den Nachwuchsläufern die Pokale zu überreichen — gemeinsam mit Robert Moosleitner (Bezirksreferent). Die Augen der Kinder und Schüler waren groß und jeder wollte ein Autogramm von Fritz Dopfer mitnehmen oder ein Foto mit ihm machen. Was wir bei dieser Veranstaltung erfahren konnten, war, dass Fritz Dopfer sogar für den Zirler Schiverein an den Start ging und Rennen fuhr.

So verbrachten wir einen schönen Nachmittag in Zirl, bevor wir uns dann im Herbst bzw. Winter wieder im Schioutfit auf den Pisten treffen!

Und nun zu den Ergebnissen:

Bei den Kindern gab es 6 Rennen zu absolvieren, darunter 3 x RTL, 2 x SL und 1 Minicross

U8 — Kofler Philipp 12. Platz

U9 — Kastner Marie 3. Platz

U10- Spiegl Alena und Obkircher Tobias jeweils 6. Platz

U11- Kastner Hanna 5. Platz

U12- Ostermann Luca 12. Platz

Gesamtwertung Kinder 2013–14

Die Schüler hatten 8 Rennen, darunter 3 x RTL, 2 x SL, 2 x SG und 1 Superkombi

U13 — Plunser Emma 2. Platz, Oberdanner Anna 3. Platz, Obkircher Dominik 13. Platz

U15 — Oberdanner Sophia und Ostermann Julian 1. Platz, Spiegl Melanie 3. Platz, Plunser Eva 4. Platz

U16 — Lorenz Bernadette 1. Platz

U18 — Plunser Linda 1. Platz

Gesamtwertung Schüler 2013–14

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen