Das Jahr 2011

…und schon wieder neigt sich ein weiteres Jahr dem Ende zu — das Dritte in der Geschichte der Sektion Rad. Es war ein anstrengendes, abwechslungsreiches, erfolgreiches und im Großen und Ganzen auch ein unfallfreies Jahr 2011.

Wie viele von euch wahrscheinlich schon wissen, sind einige unserer Mitglieder nicht nur auf dem Rad sehr schnell sondern auch auf zwei Brettln. So fand Anfang des Jahres, genau gesagt am 29.01.2011, zum wiederholten Male das Schitourenrennen nach Stiglreith statt. Dieser, von der Sektion, ausgetragene Bewerb erfuhr von allen Seiten ein positives Echo — vielen Dank dafür. Unsere Schützlinge zeigten nicht nur bei diesem Heimbewerb auf, auch bei der Wildsau-Staffel in Praxmar konnten sie Spitzenplatzierungen erzielen. Gratulation!

Im April hieß es dann auf den Drahtesel zu wechseln. Es ist die Zeit zum Einradln gekommen. Nach ein paar gemütlich absolvierten Radkilometern  standen ab Mai die “deftigen Touren” am Programm. Diese wurden von unseren Spezialisten Brida Anton, Gutheinz Andreas und Haider Klaus geplant. Vielen Dank für euer Bemühen! Der erste Ausflug ging zu unseren südlichen Nachbarn. Dort waren der Gampen- und der Mendelpass zu bezwingen. Eine anstrengende Runde mit wunderschönem Ausblick auf Bozen. Zwei Wochen später statteten wir den Bayern einen Besuch ab. Sieben Seen auf einmal. Wie festgestellt werden konnte, ist dies eine absolute Damen-Tour! Im Juni gab es zwei Runden in den Dolomiten. Zuerst die anspruchsvolle Brenta-Tour und anschließend die  Genusstour rund um den Sella- Stock. Nach diesen und anderen kleineren Trainingseinheiten starteten 16 Mitglieder am Tannheimer Radmarathon. Dieses Rennen stellte den Vereinsmarathon in dieser Saison dar. Die dabei erbrachten Leistungen können sich sehen lassen. Nach einer kurzen Pause mit unseren Touren war im August die Zillertaler Höhenstraße geplant. Ein Muss für jeden Radfahrer. Zuvor aber veranstaltete Prantner Manfred einen Radtag für die Oberperfer Pensionisten. Das Ziel war die Umrundung des Kronplatzes in Südtirol. Manni, ein herzliches Dankeschön dafür. Am 20.08.2011 führten wir unsere Vereinsmeisterschaft durch. Den Sieg holte sich bei den Damen Triendl Katrin und bei den Herren Praxmarer Helmut. Gratulation allen Teilnehmern, besonders unseren Vereinsmeistern 2011. Zum Abschluss dieser kräfteraubenden Saison ging es im September noch für zwei Tage an den Gardasee. Dabei wurden die Straßen rund um den Monte Baldo unsicher gemacht. Den tatsächlichen Abschluss der Saison 2011 bildete jedoch der Kameradschaftsabend am 25.11.2011 im Cafè Restaurant Kleißl. Wir ließen das Jahr revue passieren, sprachen aber bereits schon über die kommende Saison. Über anfallende Änderungen bzw. Neuerungen das nächste Mal mehr.

Wir möchten uns bei unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, unseren Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und Beteiligung bei den verschiedensten Veranstaltungen sowie bei allen freiwilligen Helfern, die uns immer wieder unter die Arme greifen, herzlichst bedanken.

Die Sektion Rad wünscht allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Ausschnitte aus dem Vereinsjahr 2011.…