Endgültige Absage Kinderrennen und Vereinsmeisterschaft

Liebe Rodelfreunde,

leider müssen wir euch mitteilen, dass trotz Neuschnee ein Nachtrag des Kinderrennens und der Vereinsmeisterschaft nicht möglich ist. Mitglieder des Ausschusses waren gestern Abend an der Rodelbahn. Sie haben alles Mögliche versucht. Jedoch ist die Bahn durch die Temperaturen der letzten Wochen teilweise gebrochen bzw. gibt es große Risse zu den Banden hin -> siehe Fotos. Diese Risse können nicht so weit ausgefüllt werden, ohne dass ein Risiko bleibt, dass man mit der Rodel oder beim Bremsen hängen bleibt. Dadurch ist das Veletzungsrisiko zu hoch. Aus diesen Gründen wurde die Entscheidung getroffen, dass heuer kein Rennen mehr durchgeführt werden kann.
Wir hoffen auf euer Verständnis.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren, Zuschauern und Sportlern für diese tolle Saison und freuen uns schon auf die Saison 2019/20.