Staatsmeisterschaftstitel für die Aufgelegt Schützen!

Am vergangenen Wochenende fand im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl mit guter Beteiligung die erste Österreichische Meisterschaft der 10m-Luftgewehr Stehend Aufgelegt Schützen statt.

Auch 6 Sportschützen unserer Gilde nahmen die Herausforderung an. Und siehe da, dass viele Training hat sich gelohnt:

In der Damenklasse holten sich Margarethe Kapferer den zweiten und Stephanie Ölhafen den dritten Platz hinter Bettina Dannemüller aus Thaur. Barbara Motz platzierte sich auf Rang 11, Eva Hueber belegte den 13. Platz. Bei der Mannschaftswertung holte sich Tirol mit Margarethe Kapferer, Stephanie Ölhafen und Kathrin Waldner den Titel des österreichischen Meisters, vor den Steirerinnen und Niederösterreich.

In die Steiermark ging der Titel des Österreichischen Meisters mit Arnold Hansmann mit 410,4 Ringen. Der Steirer holte auch mit seinen Teamkollegen Martin Pusterhofer und Daniel Fink Gold in der Mannschaftswertung. Silber und Bronze in der Einzelwertung gingen an die Tiroler Franz Dannemüller und Egon Quickner. Die Seniorinnen 1‑Ergebnisliste führte Sonja Brunner vor ihren Tiroler Lands Frauen Gudrun Giner und Ingrid Vogl an. Unsere Caroline Gritsch landete auf Platz 13. Die drei Erstplatzierten Damen holten damit natürlich auch den Mannschaftstitel nach Tirol. Österreichischer Meister der Senioren 1 wurde Raimund Felderer (T). Die Podestplätze zwei und drei belegten die Steirer Walter Fink und Otto Dietl. Gold holte das Tiroler Team mit Raimund Felderer, Reinhard Mair und Walter Moser.   In der Seniorinnen 2‑Klasse setzte sich bei den Damen Gerti Bacher (T) gegen Friederike Bergmann (ST) und Hildegard Salvenmoser (T) durch.

Eine Dreifachführung gab es bei den Herren: Die Tiroler Reinhard Entner, Peter Krimbacher und Rudolf Rappold (Oberperfuss) sicherten sich die Podestplätze in der Einzelwertung. Der Mannschaftstitel ging ebenfalls an Tirol mit Entner Reinhard, Rappold Rudolf(Oberperfuss) und Wagger Peter.

Die vielen Medaillen wurden natürlich bei Speis und Trank noch ausgiebig gefeiert!

Ergebnisse STM 2015

Mannschaftsgold HerrenMannschaftsgoldTeilnehmerEva