Zum Abschluss gab’s ein 0:7

Man darf die Saison unserer Ü45 — Mannschaft, verglichen mit der des letzten Jahres, als eine durchaus erfolgreiche bezeichnen. Beim letzten Spiel dieser Saison gabs allerdings gegen Fixaufsteiger TC Raiba Steinach 1 mit einem klaren 0:7 nichts zu melden.

Zahlen sprechen in diesem Fall Bände: 0:7, insgesamt nur ein Satzgewinn. Die Steinacher erwiesen sich an diesem Tag als würdiger Meister der Ü45 Gruppe der BL2. Die Truppe rund um Ossi Neunhäuserer spielte großteils in einer eigenen Liga und so konnte von George McGlynn auf Eins bis hin zu Ü45 Pressesprecher Hupfauf “Robbi” Robert auf Fünf kein einziges Spiel gewonnen werden, auch wenn Walter Mersa auf Zwei dem Sieg mit dem Gewinn von Satz Nummer 2 wohl am nächsten gewesen wäre (1:6, 6:4 und 8:10). Auch bei den Doppelpartien zeigte sich dieses Bild, wobei man hier erwähnen muss, dass das Doppel Heis Walter / Mersa “Ewi” Ewald eine sehr ansehnliche Leistung bot, aber unterm Strich leider leider auch nichts zählbares herausschaute.

Allerdings, aufgefallen ist: Die Begegnung auf Position 4 wird einem wohl eher länger in Erinnerung bleiben. Miller Werner — mittlerweile Ehrenmitglied des SVO Tennis — und sein Gegenüber Anton Larcher hatten gemeinsam 140 (!!) Jahre auf dem Buckel. Wir sind der Meinung, das war.…. SPITZE 🙂

Summa summarum war die Saison für die Truppe von Coach Andi Gogg um ein Vielfaches erfolgreicher als die letzte und wie es scheint, hat sich das Wintertraining (24 Einheiten) mehr als ausgezahlt. Der Saisonabschluss wurde, wie sollte es auch anderst sein, GEMEINSAM mit den Kollegen aus Steinach, frenetisch gefeiert und die Akteure freuen sich bereits auf die nächste Saison. Jetzt geht es für unsere “Oldies but Goldies” aber erstmals in den wohlverdienten Urlaub 😉

Wer vom Tennis immer noch nicht genug hat, kann sich wahrhaftige “Schmankerln” bei der derzeit statt findenden Einzel- und Doppelvereinsmeisterschaft am Tennisplatz in Oberperfuss zu Gemüte führen. Wir freuen uns auch hier auf euer Kommen.

In diesem Sinne vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und Unterstützer der Ü45 — Mannschaft und des SV Oberperfuss Tennis.


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2022 SVO-Tennis Impressum