Rückblick VM-Wochenende

Es wurde nicht zu viel versprochen.
Das, was uns Zuschauern an den Tagen geboten wurde, war Tennis aller erster Sahne.

Wir starten mit dem Freitag- Doppelfinale.
Hauptakteure an diesem Abend: Stefan Moll und Thomas Schneeberger, auf der anderen Netzseite Martin Abfalterer und Michael Schmid.
Martin und Michael hatten einen phänomenalen Start mit nur wenig Eigenfehlern und so konnten sie den 1. Satz souverän mit 6:2 für sich verbuchen.
Doch Stefan und Thomas fanden immer mehr in ihre gewohnt starke Spielweise und so ging der 2. Satz verdient mit 6:3 an die aktuellen Doppelvereinsmeister. Der 3. Satz konnte an Spannung kaum überboten werden. Erst im Tie-Break (7:2) wurde das Finale entschieden und zum 3. mal in Folge heißen die alten und neuen Vereinsmeister Stefan Moll und Thomas Schneeberger.🥇
Die 3. Paarung auf dem Stockerl heißt Johann Hörtnagl und David Kampenhuber, die -in Kurzfassung- mit 1 Spiel ( = 1 Niederlage) einen Podestplatz ergatterten. 😂

Das Programm am Samstag eröffneten Benjamin Prantner vs Stefan Moll mit dem Spiel um Platz 3.
Beide Athleten zeigten ihr bestes Tennis, doch zum Schluss behielt Stefan die besseren Nerven und ging so wie auch im Vorjahr als 3.-platzierter vom Platz. „Gratulation an beide Spieler“👍🏻

Als „Ersatzprogramm“ stand die Forderung Hannes Kirchmair vs dem VM-Finalisten und Ranglistenersten Martin Abfalterer noch aus.
Auch hier wurde den Zuschauern fulminantes Tennis geboten.
Nach anfänglich kleinen Schwierigkeiten fand Hannes immer mehr ins Spiel. Doch schlussendlich konnte Martin „sein Spiel“ abrufen und nach knapp 1 1/2 Std und 2 Sätzen gratulieren wir zum Erhalt der Tabellenspitze. 🏆
„Auf diesem Weg nochmals DANKE Hannes und Martin für euren spontanen Einsatz“👍🏻🍀

Der neue Vorstand nahm diesen Tag auch zum Anlass und bedankte sich beim „alten“ Vorstand für langjährige Tätigkeit und Vereinsführung.

DANKE an:

Obmann: Michael Triendl
Kassier: Stefan Moll
Schriftführer: Michael Schmid
Beirat und Kantinier: Raimund Hueber
Beirat und Turnierleitung: Johann Hörtnagl
Beirat und Getränkewart: Michael Popatnig
Ehrenmitglied und gute Seele: Werner Miller

Im Anschluss wurde in geselliger Runde bei Freibier vom Fass und „Kiiirsch“ unsres Ehrenmitglieds Werners weitere Pläne unserer Vereinszukunft geschmiedet.😊



Kommentare abonnieren Kommentare

Zeitleiste


Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2021 SVO-Tennis Impressum