Klare Niederlage für unsere Allgemeine in Haiming

Die englische Woche hat mit einem Auftakt nach Maß begonnen. Der Sieg gegen Zirl war Motivation für die ganze Mannschaft und man wollte diese Euphorie mitnehmen in das Spiel gegen den TC Haiming 1. Der Tabellenzweite hatte an diesem Sonntag allerdings andere Pläne und ließ unserer Allgemeinen mit 7:2 keine Chance.

Dass dieses Spiel gegen Haiming kein Sonntagsspaziergang werden würde war allen Oberperfern bereits vor ihrer Anreise klar. Haiming ist in der Liga stark, zeigt immer wieder hervorragende Leistungen in dieser noch jungen Saison. Auch an diesem Spieltag waren 4 der 6 Einzelspieler der Haiminger stärker als unsere Oberperfer. Stefan Moll auf 1, Walter Triendl auf 2, Hannes Kirchmair auf 3 und Obmann Michael Triendl auf 4 verloren ihre Spiele jeweils in 2 Sätzen und mussten so schon früh die Übermacht der Haiminger an diesem Tag spüren. Michael Schmid auf 5 zeigt sich weiterhin in Topform und hielt mit seinem 2-Satz Sieg die Chancen für einen Punktgewinn am Leben.

Der “Newcomer” im Team David Kampenhuber feierte in der Allgemeinen Mannschaft einen absoluten Einstand nach Maß — In einem packenden 3-Satz Krimi holte das Volleyball-Ass beim ersten Spiel für den SVO Tennis gleich seinen ersten Sieg — Bravo Dave! Somit gingen unsere Mannen mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel.

In den Doppeln zeigten die Haiminger dann einmal mehr, dass sie an diesem Tag keine Punkte lassen wollten. In sämtlichen Doppeln (Moll/Kirchmair, Triendl/Kampenhuber und Triendl/Schmid) war gegen die starken Oberländer kein Kraut gewachsen und so verließ man die Obsthochburg Haiming am Ende mit 2:7 und dem ein oder anderen hängenden Kopf. Die Früchte hingen an diesem Tag etwas zu hoch für unsere Allgemeine — die nächste Chance auf einen Punktegewinn gibt es allerdings bereits in knapp 2 Wochen am 16.06. ab 09:00 Uhr beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Telfs.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und wünschen indes ein schönes Pfingstwochenende!


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2019 SVO-Tennis Impressum