Kidsturnier brachte Kinderaugen zum Strahlen…

Es war EINIGES los am Tennisplatz in Oberperfuss an diesem “Kinder-Sonntag”. Das Wetter hatte uns in den vorherigen Wochen immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und somit musste das Turnier auch verschoben werden, auf eben diesen Sonntag, 02.09.2018. Der Wettergott hat es auch an diesem Vormittag anfänglich nicht gut mit uns und mit dem Nervenkleid unserer guten Seele in Sachen Kindertennis beim SVO, Elke, gemeint. Der anfängliche Regen wich zum Glück schnell einem blauen Himmel und einiges an Sonnenschein. Die Temperaturen waren somit perfekt und einem super Kinderturnier stand nichts im Wege. Und eines vorab: Selten oder vielleicht auch noch gar nie, hat es sich so “getummelt” am Tennisplatz in Oberperfuss.

Wie immer, war für jede Altersklasse an diesem Tag etwas Passendes vorbereitet. Die knapp 40 (!) Kinder waren altersgerecht in mehrere Gruppen eingeteilt und hatten so viel viel Spaß gemeinsam bei diversen Spielen und Stationen am Tennisplatz in Oberperfuss. Die Turnierklassen A und B spielten in spannenden Matches gegeneinander und lieferten sich heiße Duelle am Platz. Neben Tennis stand an diesem Sonntag für die Kids natürlich auch einiges mehr im Mittelpunkt. Blickfang und zugleich auch “Kindermagnet” war die riesengroße Hüpfburg. Einmal losgelassen, war wohl jedes Kind Feuer und Flamme für das Ungetüm aus Luft und Plastik. Neben Saltos und Fangenspielen usw. war alles in der Hüpfburg geboten. Neben der Hüpfburg zog ein Tisch die Aufmerksamkeit der Kids auf sich — der Tisch mit den Tombolapreisen und den Medaillen für alle. Es dauerte auch nicht lange, und die Kids versammelten sich um den “reich geschmückten Gabentisch” und kundschafteten die Tombolapreise, Geschenke und Medaillen aus.

Viele weitere Spiele und Stationen hielten an diesem Tag für jeden etwas bereit. Apropos Stationen: die “Schminkstation” war natürlich ebenfalls ein absolutes Highlight und ein geschminktes Gesicht ein “Must-Have” für die Kids. Danke dir, liebe Nina, für deinen Einsatz!

Viele Spielestationen, viele viele Kinder, gute Laune, köstliche Kuchen und Hamburger und gut gelaunte Eltern verwandelten den Tennisplatz in Oberperfuss an diesem Tag zu einem bunten Platz für Spiel und Spaß für die Kids. Die Kinderaugen und auch die der Eltern staunten nicht schlecht, über das was unsere Elke an diesem Tag wieder für die Kinder gezaubert hat. Liebe Elke, dir ganz besonders das größte Dankeschön! Was du für die Kinder und den SV Oberperfuss Tennis auf die Beine stellst und welchen Aufwand du dafür betreibst ist nur ganz schwer in Worte zu fassen. DANKE ELKE!

Neben unserer Elke darf ich mich gesammelt bei allen Unterstützern, Sponsoren, Helfern usw. usw. bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag noch lange in den Köpfen der Kinder bleiben wird.

Am Ende dieses Tages gab es für jedes Kind eine Medaille und einen schönen Preis, in Form einer Trinkflasche, mit auf den Heimweg. Überreicht wurden die Preise von unserem Tennisuhrgestein und insgeheimen “Ehrenpräsidenten” Miller Werner. Es waren schöne Bilder, die sich bei der Preisverteilung boten — immerhin stand schon das ein oder andere Jährchen zwischen den Kids und unserem Werner…

Es war ein Tag der Superlativen für die Kids und deren Eltern. Super, dass alle zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Turnier und auf ein Wiedersehen am Tennisplatz in Oberperfuss.

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2018 SVO-Tennis Impressum