Allgemeine startet sensationell mit einem Sieg gegen Zirl in die “englische Woche”

Donnerstag 30.05. — Christi Himmelfahrt und gleichzeitig Heimspielzeit in Oberperfuss. Das Spiel an diesem Donnerstag Feiertag war der Startschuss in die “englische Woche” für unsere Allgemeine Mannschaft. Im Spiel gegen Zirl galt es vor eigenem Publikum alles zu geben und Abfalterer & Co. ließen an diesem Spieltag keinerlei Fragen offen und gewannen das Spiel gegen den TC Zirl 1 mit 5:4.

Spiele gegen die Mannen aus Zirl sind in sämtlichen sportlichen Gefilden, egal ob Fussball oder Tennis immer in die Kategorie “herausfordernd” einzustufen. Am vergangenen Donnerstag nam unsere Allgemeine Mannschaft diese Herausforderung souverän an und zeigte sich von ihrer absoluten Schokoladenseite. In den Einzeln spielten die Herrschaften Abfalterer, Hörtnagl S. und Kirchmair ganz groß auf und gewannen ihre Spiele klar mit jeweils 6:4 und 6:2. Auch die Nummer 1 in der internen Oberperfer Rangliste, Michael Schmid, glänzte an diesem Donnerstag Vormittag und schoss seinen gegenüber mit 6:1 und 6:0, einer Nummer 1 würdig, regelrecht vom Platz. Stefan Moll auf 1 kämpfte gegen einen sehr guten Gegner verbissen, verlor aber in 2 Sätzen. Michael Popatnig konnte Satz 2 für sich entscheiden, verlor aber den entscheidenden 3. Satz mit knapp mit 6:7. Somit stand es bereits nach den Einzeln 4:2 für unsere Mannen.

In den Doppeln war dann einmal mehr verlass auf das “Duo Furiosi” Abfalterer und Schmid. Sie gewannen in einem packenden Duell letztendlich klar mit 10:3 im Champions Tie-Break und tüteten so den Sieg für unsere Jungs ein. Stefan Moll und Hannes Kirchmair spielten im Doppel auf 1 hervorragendes Tennis verloren aber im Champions Tie-Break knapp mit 9:11. Stefan Hörtnagel und Stefan Weber hatten einen schweren Stand gegen gut spielende Zirler — sie verloren 3:6 und 0:6.

Am Ende war dieser Tag im wahrsten Sinn des Wortes ein FEIERtag für unser Allgemeine, die mit diesem Sieg ein weiteres Ausrufezeichen in der Bezirksliga 2 setzen konnte. Am kommenden Sonntag 02.06. ab 09:00 Uhr kämpfen Moll & Co. in Haiming um weitere Games, Sets und Matches.

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2019 SVO-Tennis Impressum