Kinderturnier war ein voller Erfolg :)

Kindern das Positive an der Bewegung, am Miteinander und am Sport nahe zu bringen, ist wohl eine Herzensangelegenheit für jeden Verein. Sei es im Fussball, Ice-Hockey, Radfahren oder eben auch Tennis. Die „next generation“ einzubinden und zu fördern ist immer wieder ein ganz großes Thema bei sämtlichen Vereinen.

Nicht zuletzt unter diesen Gesichtspunkten war das heurige Kinderturnier am Tennisplatz in Oberperfuss ein voller Erfolg. Knapp 40 (!) Kinder und Jugendliche tummelten sich am Tennisplatz in Oberperfuss und verwandelten diesen zu einem wahren „Tennis-Spielplatz“. Auch der Wettergott hat es an diesem Tag sehr gut mit uns gemeint und uns, trotz schlechter Vorhersage, einen Tag mit zahlreichen Sonnenstrahlen und recht angenehmen Temperaturen beschert.

Bevor es auf dem Tennisplatz um Games, Sets und Matches ging, vielen die Augen der Kids aber vorerst einmal auf den reich gedeckten „Tombola-Tisch“. Zahlreiche, hochwertige Preise waren für die Kids bereit gestellt und warteten nur darauf von ihnen entgegengenommen zu werden – In diesesm Sinne ein HERZLCHES DANKESCHÖN an alle Unterstützer und Sponsoren für die tollen Preise. Unter den wahnsinnig tollen Preisen waren natürlich auch 4 Hauptpreise zu finden: 2 prächtige Schokotorten und 2 Tennisschläger mit Signatur des Abfahrtsweltmeisters Beat Feuz höchstpersönlich.

Bereits gleich nach der „Besichtigung“ der tollen Preise wollten die Kids sofort auf den Tennisplatz um dort ihr Gelerntes zu zeigen. Vor den Augenpaaren von unzähligen Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkeln zeigten die Kinder und Jugendlichen großes Tennis und großen Sportsgeist. Die Teilnehmer wurden in 3 Gruppen eingeteilt und somit konnte das Kinderturnier in Oberperfuss beginnen. Fair und mit viel Engagement zeigten die Kleinen ganz groß auf und kämpften am Platz um jeden Punkt. Mädchen und Burschen bunt gemischt, im Einzel und auch im Doppel. Ein wunderschönes Bild, dass sich hier am Tennisplatz in Oberperfuss zeigte und von Anfang an war klar, heute sind alle Kids Sieger.

Anschließend zum Turnier fand dieser Tag des Kids-Turniers bei köstlicher Speiß und Trank einen super Ausklang!

Zu guter Letzt möchten wir vom SV Oberperfuss Tennis neben den Helfern, Sponsoren, Eltern, Kindern uvm.  noch ganz besonders unsere Elke Nossylavsky herausheben und uns bei ihr bedanken. Die gute Seele in Sachen Oberperfer Tennisnachwuchs hat wieder einen wahnsinnig tollen Tag für die Kids und auch die Eltern organisiert, der sich sehen lassen kann. Kleinste Details ob Preise für die Kinder, selbstgebackene Kuchen und Törtchen, handgeschriebene Kärtchen und Urkunden uvm. alles das hat mit großen Teilen dazu beigetragen, dass viele von den Kids diesen Tag sicher lange in Erinnerung behalten werden.

Liebe Elke, vielen vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz mit und für die Kids, sei es beim wöchentlichen Training oder an solchen Tagen – DANKE!

Hier gibt es noch ein paar Impressionen zum heurigen Kids Turnier. Weitere Fotos gibt es auf unserer Facebook Seite.


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2017 SVO-Tennis Impressum