SVO in St. Moritz

Gestern fuhr eine stattliche Oberperfer Delegation nach St. Moritz um unserer WM-Teilnehmerin Stephie Venier im Super‑G vor Ort die Daumen zu drücken.

Nach einer zweieinhalbstündigen Fahrt durch das schöne,  verschneite und sehr kalte (-18°C) Engadintal erreichten wir St. Moritz. Mit einem Shuttlebus ging es weiter in die Innenstadt des Nobelortes St. Moritz. Dort mussten wir in einen kleineren Bus umsteigen, der uns dann in das Zielgelände „Salastrains“ brachte. Strahlender Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen erwarteten uns dort. Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf in die Fanclubzone, wo wir die letzten Läufer des Herren-Abfahrtstrainings  auf dem St. Moritzer Hausberg “Corviglia” noch mitverfolgen konnten.

Pünktlich um 12°° eröffnete Curtoni Elena (ITA) den WM Super‑G der Damen. Mit Startnummer drei ging Stephie ins Rennen. Gespannt verfolgten wir ihre Fahrt, die leider nicht ganz fehlerlos war. Mit einer Zeit von 1:22:11 schwang sie im Zielgelände ab. Ein Rückstand von 41 Hunderstel fehlten im Endeffekt auf Bronze und lächerliche acht Hunderstel um bei der Medaillenzeremonie am Abend dabei zu sein.

Rang sieben bei der ersten Weltmeisterschaftsteilnahme ist trotzdem eine hervorragende Leistung. Bravo Stephie!!!! 😛 

Nach dem heutigen starken 5. Platz im Abfahrtstraining ist wohl ein Startplatz bei der sonntägigen Abfahrt sicher und eine neue Chance auf Edelmetall.


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen