SV Oberperfuss und USV Ötz starten die Rennsaison

Am 8. & 9. Dezember herrscht erneut Weltcup-Atmosphäre im Kühtai

Inzwischen traditionell starten kommende  Woche der SV Oberperfuss & der USV Ötz gemeinsam mit 2 FIS-Rennen im Rahmen der Raiffeisen-FIS-Serie Tirol die Kühtaier Rennsaison auf der selektiven Alpenrosenpiste. Dabei werden am Freitag, 08.12. und am Samstag, 09.12. jeweils ein Herren Slalom ausgetragen. Die Rennpisten präsentieren sich derweilen in hervorragendem Zustand und es dürfte sogar noch Schnee in den folgenden Tagen dazu kommen. Das Teilnehmerfeld dürfte sich bei 100 Startern bewegen, somit sollten sich insgesamt  inklusive der Vorbereitungstrainings der Rennläufer dieser Tage an die 250 Personen tagtäglich auf dem Renngelände bewegen. Von Seiten des Organisationskommitee der beiden genannten Vereinen stehen an die 50 Helfer bereit, welche erneut für eine optimale Durchführung sorgen werden. Undenkbar wäre die Ausführung der Rennen ohne die Unterstützung der Bergbahnen Kühtai und der zahlreichen Helfer und Sponsoren. Für den Weltcuport Kühtai nicht die einzige Veranstaltung (dzt. gastiert der Weltcup der Rennrodler), jedoch eine tolle Gelegenheit in die Rennsaison zu starten. Betriebsleiter Willi Mareiler zeigt sich hocherfreut über den Einsatz aller Beteiligten: „Wir unterstützen den Rennlauf immer gerne und fördern diesen ja auch schon seit jeher. Als sehr schneesicheres Skigebiet mit tollen Trainingsmöglichkeiten möchten wir auch gerne hier unseren Beitrag leisten. Dass wir zu solchen Events im Stande sind haben wir schon des Öfteren bewiesen. Nicht zuletzt mit der kurzfristigen Übernahme der alpinen Damen-Weltcuprennen 2014“. Als Technischer Delegierter der FIS (Schiedsrichter) fungiert diesmal der ehemalige Herrenweltcup-Renndirektor Günter Hujara, welcher auch dem OK tatkräftig zur Seite steht und zusätzlich für Weltcup-Atmosphäre sorgen wird.

PROGRAMMÜBERSICHT:
Startzeiten Slalom 1 – 08.12.2017 – 1. DG: 09:30 Uhr // 2. DG: 12:00 Uhr