Stephi nähert sich den Top 20!

Eine Woche in Cortina d‘Ampezzo ging gestern für Stephanie Venier mit einem guten 25. Platz im Super‑G zu Ende.

Bereits am 23. und 24.  Jänner wurden zwei Super‑G ausgetragen, bei denen Stephi einmal den 47. und dann den 34. Rang (bereits halb so viel Rückstand wie am Vortag) erreichen konnte.

 

In der Abfahrt am Samstag (welche von Garmisch nach Cortina verlegt wurde) platzierte sie sich mit einem Rückstand von 3,14 Sekunden auf die Siegerin Tina Maze auf dem 33. Rang.

Der am Sonntag gefahrene Super‑G verlangte wiederum den Damen alles ab. Bei guten Pistenbedingungen, aber viel Wind, gelang Stephi ein wirklich guter Lauf, der ihr ohne dem “Einparker” im Mittelteil ohne weiteres einen Top 15-Platz bescheren hätte können. So kam sie aber mit der 18. Laufzeit ins Ziel und schlussendlich wurde es dann ein guter 25. Rang und wieder ein paar Weltcuppunkte!

Vielleicht war auch die Anreise der 3 Oberperfer Sektionsleiter (Schi, Rad, Fußball) eine zusätzliche Motivationsspritze! 🙂

Auf alle Fälle war es ein wunderbarer Schitag mit viel Naturschnee in Italien!


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen