Schi-Ortsmeisterschaft 2016

Gestern Samstag, 27. Feber 2016 fand wieder unsere alljährliche Schi-Ortsmeisterschaft auf unserem Hausberg statt. Aufgrund der Schneelage war es uns leider nicht möglich, auf unserer Rennstrecke (Köpfl bis zum Zielhaus) zu fahren, daher wurde alles zwischen Stiglreith und Egglift aufgebaut. Dank der vielen, fleißigen Helfer — die sich alle voll ins Zeug gelegt haben und unserem Kurssetzer Helli Lorenz — konnte das Rennen bei gutem Wetter und perfekter Piste durchgeführt werden. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Bergbahnen Oberperfuss für Ihre Unterstützung!

Wie sich schon letztes Jahr bewährt hat, gingen auch heuer wieder Kinder und Erwachsene gemeinsam an den Start. Um 10.00 Uhr war die Aufregung riesig, denn unsere Kleinsten durften das Rennen eröffnen und anschließend konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Gestern waren zu unserer Freude endlich wieder mehr Kinder am Start, nämlich 47 (im Vergleich zum letzten Jahr waren es nur 32!) und sie meisterten alle ihre Aufgabe sehr gut und es stand der Spaß und das “Dabeisein” an erster Stelle!

Pünktlich um 11.30 Uhr hieß es dann Start frei für die Schüler, Jugendlichen und Erwachsenen. Auch hier konnten wir uns über ein Starterfeld von 72 (im Vorjahr 73) sehr freuen. Bei den Schülern wurde ebenso wie bei den Kindern der Tagessieger ermittelt. Ab den Jugendlichen ging es um den Titel “VereinsmeisterIn”, der in einem 2. Lauf mit den 5 schnellsten Damen und den 10 schnellsten Herren aus dem 1. Durchgang ermittelt wurden.

Leider hat sich im 2. Lauf unser ehemaliger Kindertrainer “Seby” (Sebastian Triendl) bei seiner Aufholjagd schwer verletzt und bekam die Diagnose “Kreuzbandriss” 🙁 Lieber Seby, wir wünschen Dir auf diesem Wege eine gute Besserung und erhol Dich schnell wieder!

Für die, die es weniger schnell mochten bzw. mehr der Spaß an erster Stelle stand, gab es unsere bewährte Mannschaftswertung. Dabei bilden 4 oder mehr Personen eine Mannschaft, egal ob weiblich oder männlich, wobei die 4 Schnellsten in die Wertung kommen und die Mannschaftszeit bilden. Sieger der Mannschaftswertung ist jene Mannschaft, die der Durchschnittszeit aller Mannschaften am nächsten kommt und dieses Mal waren 16 Mannschaften am Start.

Die Siegerehrung fand nach dem Rennen um 14.00 Uhr auf der Terrasse des Panoramarestaurantes Stiglreith statt, die von Helli Lorenz durchgeführt wurde. Leider hat uns schon jemand die Zieltafel mit den Ergebnissen aufgestellt und so waren die Platzierungen keine Überraschung mehr. Als erster durften die Zwergerln und Kinder Ihre Pokale und Süßigkeiten in Empfang nehmen, bevor die Vereinsmeister bei den Kindern verkündet wurden — nämlich Alena Spiegl und Philipp Kofler. Wir gratulieren den Beiden 🙂 !!!

Anschließend kamen die Großen an die Reihe und bei den Schülern holten sich Emma Plunser und Luca Ostermann die Titel des Vereinsmeisters. Bei den Damen verteidigte ihren Titel Linda Plunser und bei den Herren wurde Gerald Bucher von dem aus Amerika zurückgekehrten “Armin Triendl” abgelöst. Die schnellste Zeit bei den Mannschaften legte die Laufgemeinschaft Oberperfuss 1 hin und leider die langsamste Zeit erreichte die Laufgemeinschaft Oberperfuss 2. Der Durchschnittszeit bis auf 5 Hundertstel am nächsten kam die Lehrer-Mannschaft mit unserem VS-Direktor Markus Ostermann, VS-Direktor Oberperfussberg Gerd Neurauter und den Lehrerinnen Alexandra Triendl und Viktoria Hupfauf. Wir gratulieren auch hier allen unseren Teilnehmern und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr auf unserem Hausberg!!! 🙂

Ergebnislisten:

Ergebniss nach Klassen Ortsschüler 2016