Raiffeisen FIS-Serie Tirol fand im Kühtai den Saisonausklang mit Weltcupbesetzung

Diesen Winter wurde sowohl der Rennauftakt mit 2 Herren-FIS-Slaloms als auch am vergangenen Wochenende das Saisonfinale der Raiffeisen FIS-Serie Tirol im Kühtai durchgeführt. Dabei gelang es dem SV Oberperfuss erneut für die Damen zwei tolle Renntage im Riesentorlauf zu garantieren. Nicht weniger als 4 Vereine (SV Oberperfuss, SkiTri Zirl, USV Ötz und die TU Innsbruck) sorgten dabei für eine reibungslose und vor allem flotte Durchführung. Unter anderem war auch ein Teil der Weltcup-Speed Damen am Start. Mittendrin eine Oberperferin, die sich über super FIS-Punkte freuen durfte, Bernadette Lorenz: „Ich finde es voll cool dass wir zusammen hier diese Rennen machen. Das hilft uns allen und ist auch eine cooles Event.“ Auch TSV-Trainer der Damen, Florian Stengg (ebenfalls SVO) zeigte sich über die erbrachten Leistungen „seiner“ Mädels begeistert: „Vor allem Bernie hat hier ein großes Herz bewiesen, schließlich hatte sie sich auf demselben Hang Mitte des Winters eine Verletzung zugezogen. Dass Sie sich nun ausgerechnet auf demselben Hang ihr Europacuplimit erfährt ist natürlich cool.“ Doppel-Juniorenweltmeisterin Nadine Fest konnte sich an beiden Renntagen über die begehrten Ruetz-Brezen in Form der jeweiligen Platzierung freuen und genoss den Saisonausklang sichtlich. Für die Zukunft würde sich sowohl Rupert Kriebernegg (ÖSV) als auch Thomas Reiter (TSV) Rennen im Kühtai wünschen.

Ergebnis vom 08.04.2017 //
https://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=90447

Ergebnis vom 09.04.2017 //
https://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=90448

Foto_02 Foto_01s Foto_03s Foto_04

Ohne die Unterstützung der Bergbahnen Kühtai, allen voran Willi Mareiler, hätten wir diese Rennen nie auf diesem Niveau durchführen können, dementsprechend möchten wir uns auch nochmals bei allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern BEDANKEN!


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2017 SVO-Schi Impressum