ÖSV-Schülertestrennen in Leogang

Von 28. — 30. Jänner 2010 fanden in Leogang/Szbg. die diesjährigen ÖSV-Schülertestrennen statt.

Unser vom TSV einberufene Spiegl Michael konnte sich bei diesem mehrtägigen Bewerb  mit der österreichweiten Elite messen. Ausgetragen wurde am Donnerstag, den 28.1.10 bei widrigen Wetterbedingungen schlussendlich nur der Technikbewerb, da die Durchführung des geplanten RTL durch den Sturm zu gefährlich wurde.  Michael erreichte beim Technikbewerb den 7. Platz.

Der Slalom konnte planmäßig am Freitag bei schönem Wetter durchgeführt werden. Nach schwerem Fehler im Durchgang 1. konnte Michael mit einer sensationellen Fahrt im Durchgang 2. und zugleich Laufbestzeit noch den ausgezeichneten 4. Gesamtrang belegen.

Als neuer Bewerb wurde am Samstag ein Paralellriesentorlauf als Sprintbewerb auf einem eher flachen Gelände ausgetragen. Die aus der Snowboardszene bekannten Startboxen, mit Startklappen, stellten  eine neue Herausforderung für die Rennläufer dar. Viele Läufer hatten mit dieser Art zu starten und den ca. 25 Sekundenlauf so ihre “Problemchen”.  Michael lag nach Durchgang 1. bei diesem Hunderstelkrimi noch sehr gut im Rennen, hat jedoch  den Durchgang 2. ein wenig verschlafen und belegte schlußendlich den 13. Endrang.

In der Gesamtwertung (Technik, SL, Parallel-RTL) erreichte Michael den 7. Platz. Der Gewinn der Mannschaftswertung ging an das Team Tirol vor Kärnten und Vorarlberg .


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen