Nachtragsrennen BC Kinder

 

Mit einer Rekordkulisse von über 90 Startern hat sich der SK Seefeld bereiterklärt, das Nachtragsrennen vom Patscherkofel (Mini-Cross) als RTL heute am Josefitag durchzuführen.

Bei relativ warmen Temperaturen und zum Glück für die Piste leicht bedeckt, bot sich den Teilnehmern eine recht anspruchsvolle Rennstrecke auf der Kaltwasserpiste, die bis zum Schluss in erstaunlich gutem Zustand geblieben ist. Auch der SVO war wieder mit 6 Kindern vertreten. Unser Startläufer war wie immer unser Laurin, der im Steilhang — wie so manch anderer Läufer — seine liebe Not hatte und den Schwung ins Flache nicht so gut mitnehmen konnte. Er reihte sich in der teilnehmerstärksten Gruppe, der U9, am 8. Platz ein. Als nächste fuhr unsere Marie, die mit einer guten Fahrt wieder vom Stockerl lachte und dieses Mal vom 3. Rang. Die 3. im SVO-Bunde war unsere Alena, die im Steilhang — nach dem Ausfall von einigen vorhergehenden Läufern, ihren inneren Schweinehund nicht so überwinden konnte und dadurch im darauffolgenden Flachstück sehr viel Zeit liegen ließ. Am Ende kam der 6. Platz heraus. Unmittelbar darauf startete unsere Lena, die ebenfalls im Steilhang einen Gang zurückschaltete und sich auf dem 8. Platz einreihte. Eine recht enge Partie war es bei unserem Tobi, der mit einer sehr guten Fahrt leider nur den 8. Platz erreichte. Zum Schluss unserer Rennkids kam noch Hanna, die mit einer soliden Fahrt wieder die “Top 5” und somit den Pokal der 4.Platzierten erreichte.

Bei herrlichem Wetter fand auf der Terrasse der Sportalm die Preisverteilung statt, wo die Kinder ihre Preise und jeder ein Sackerl mit Süßigkeiten entgegennehmen konnte.

So nun heißt es noch einmal alle Kräfte mobilisieren für das Bezirkscupfinale am Samstag am Glungezer — wir drücken euch die Daumen!!!

Ergebnisliste: E6AL249

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen