Landescuprennen in der Axamer Lizum

Bei frostigen Temperaturen jedoch strahlendem Winterwetter fanden dieses Wochenende in der Axamer Lizum die Speeddisziplinen der Raiffeisen Landescupserie statt. Am Samstag gelangte die Superkombi (Wertung Super‑G + Slalom) zur Austragung. Auf einem Teilabschnitt der Damen-Olympiabfahrt wurde ein fairer  Super‑G vom Veranstalter mit 33 Toren ausgeflaggt.  Mit einer ausgezeichneten Fahrt holte sich Ostermann Julian in der Klasse U13 _ U14 sensationell den Klassensieg. Auch Lorenz Bernadette ließ nichts anbrennen und belegte als jahrgangsjüngere den 2. Rang. –> GRATULATION<–    

Die weiteren Platzierungen: 10. Rang: Oberdanner Sophia, 16. Rang: Spiegl Michael, 20. Rang: Spiegl Melanie, 30. Rang: Abfalterer Sandro

Mit einer Stunde Verspätung konnte um 14:00 Uhr dann der Slalom gestartet werden. Die besten 30 starteten in umgekehrter Reihenfolge. Mit einer guten Slalomfahrt konnte so mancher noch einige Plätze gutmachen aber natürlich bestand auch das Risiko auszufallen. So auch Julian Ostermann der nach seiner tollen Super‑G Fahrt an erste Stelle lag, und kurz vor dem Ziel leider zu Sturz kam. Auch Oberdanner Sophia konnte das Rennen nicht beenden. Lorenz Bernadette legte den Grundstein bereits im Super‑G und sicherte sich mit der 7. besten Zeit im Slalom den ausgezeichneten 2. Endrang in der Kombi. Melanie Spiegl konnte sich noch mit einer soliden Slalomfahrt auf den 17. Rang verbessern. So auch Michael Spiegl, der mit einer guten Slalomfahrt sich noch auf den 9. Rang vorreihen konnte.

Ergebnisliste Super‑G: LC-SuperG_26_01

Ergebnisliste Superkombi:  LC_Superkombi

Am Sonntag wurde nochmals ein Super‑G auf der gleichen Strecke wie am Vortag gefahren. Mit der Wut im Bauch vom Ausfall im Slalom am Vortag bestätigte Julian Ostermann seine gute Super‑G Leistung und fuhr ebenfalls wieder auf das Podest und belegte den ausgezeichneten 3. Rang. Lorenz Bernadette bestätigte ebenso ihre derzeit gute Form mit einem 5. Rang. Den anderen SVO-LäuferInnen ging es leider nicht so gut, jedoch nicht den Kopf hängen lassen, dass nächste Mal geht es wieder besser.

Platzierungen: 18. Rang: Oberdanner Sophia, 19. Rang: Spiegl Michael (Sturz), 20. Rang: Spiegl Melanie, 29. Rang: Abfalterer Sandro

Ergebnisliste: LC_SuperG_27_01

 

Zu den österreichischen Schülertestrennen in Hinterstoder wurde lediglich Lorenz Bernadette einberufen. Nicht nachvollziehbar hingegen die Nichteinberufung von Julian Ostermann, der sich mit einem Sieg sowie einem 3. Platz bei den letzten Landescuprennen einen Startplatz mehr als verdient hätte.

Wir wünschen Bernie viel Glück und Erfolg bei den Testrennen.

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen