Landescup Schüler in Inneralpbach

Am Wochenende (8.2.+9.2.14) fanden in Inneralpbach beim Galtenberglift zwei Landescuprennen für Schüler statt. Trotz intensiver Bemühungen des durchführenden Vereins, des Schiclubs Alpbaches, musste die Piste aufgrund der sehr warmen Temperaturen mit Salz bearbeitet werden. Leider machte dann ein eigenartiger Mix aus Eis und Sulz die Piste extrem schwierig und die RennläuferInnen hatten so mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Auch eine etwas andere Art der Streckenführung, Überquerung zweier Strassen, verlangte vollste Konzentration für alle LäuferInnen. Eine idyllische Winterlandschaft mit Schneefall und teilweise Nebeleinfall präsentierte sich dann am Sonntag.

Mit zwei Topplatzierungen bestätigte Lorenz Bernadette wiederrum ihr derzeit bestechende Form. Im RTL musste sie sich nur knapp geschlagen geben und belegte den ausgezeichneten zweiten Rang. Auch im Slalom landete sie im Vorderfeld und rundete mit einem 5. Rang ein erfolgreiches Wochenende ab.

Nicht so gut lief es leider für die anderen Läufer und Läuferinnen des SVO‘s, die sich leider nicht unter die Topten platzieren konnten.

Ergebnisse RTL:

14. Rang: Julian Ostermann ( 5. im Jg.)

15. Rang: Oberdanner Anna (4. im Jg.)

21. Rang: Plunser Emma (9. im Jg.)

23. Rang: Spiegl Melanie (8. im Jg.)

27. Rang: Oberdanner Sophia (12. im Jg.)

Ergebnisliste RTL: RTL_08_02_14

Weitere Ergebnisse SL:

21. Rang: Melanie Spiegl (9. im Jg.)

22. Rang: Oberdanner Sophia (10. im Jg.)

30. Rang: Oberdanner Anna (11. im Jg.)

33. Rang: Plunser Emma (14. im Jg.)

28. Rang: Julian Ostermann (nach Fehler im 2. DG.)

Ergebnisliste SL: SL_09_02_14

Für die Schüler geht es bereits morgen weiter ins Zillertal, wo die beiden Super‑G nachgetragen werden. Viel Glück und alles Gute.