Bezirkscup-Finale der Kinder und Schüler

Am Sonntag, den 26. März, fand das Bezirkscup-Finale der Kinder und Schüler statt. Die beiden Riesentorläufe mussten aufgrund der Schneeverhältnisse ins Kühtai verlegt werden und wurden vom SK Hall ausgetragen. Bei herrlichem Wetter reisten 7 Läuferinnen und Läufer vom SVO ins Kühtai, um beim letzten Rennen dieser Saison dabei zu sein! Bei den Schülern, die um 09.30 Uhr  starteten, waren wieder unsere 3 Mädels mit dabei – nämlich Angelina Gundacker, Alena Spiegl und Hanna Kastner. Unserer Angi ging ein sehr guter Lauf auf und somit klassierte sie sich auf dem 3. Platz bei der U14, was ihr den Sieg in ihrer Altersklasse U13 einbrachte und somit nur um 5 Punkte den Gesamtsieg im BC verfehlte. Unsere Hanna legte ebenfalls eine sehr gute Leistung ab und belegte in der U14 den 10. Rang, der in ihrer Klasse den 5. Platz bedeutete. Damit ging sich noch ein hervorragender 4. Platz in der Gesamtwertung aus. Unserer Alena ging es an diesem Tag besser als am Vortag, da sie ja ihren 1. „Einfädler“ wegstecken musste. Mit einer guten Fahrt erreichte sie den 13. Rang, der in ihrer Altersklasse den 7. Platz einbrachte. Leider erreichte sie – aufgrund ihres Ausfalles am Vortag – ihr Ziel, unter die Top5 der Gesamtwertung zu kommen, knapp nicht und musste sich mit dem 7. Rang zufrieden geben.

Nach den Schülern gingen nun unsere Kids um  12.15 Uhr an den Start und mit dabei waren Felix und Philipp Kofler sowie Valentin Pöll und Marie Kastner. Tapfer geschlagen hat sich unser Felix, der in seiner Klasse U9 10. wurde. Mit einem super Lauf ist es unserem Valentin endlich gelungen, seinen ewigen Kontrahenten Jamschek Niklas auf den 2. Platz zu verweisen und durfte vom Siegertreppchen in der U10 herunterstrahlen! In der U11 belegte unser Philipp mit einer guten Fahrt den 9. Rang und in der letzten Kinderklasse U12 durfte unsere Marie, nach einer super Fahrt, endlich wieder vom Treppchen herunterlachen und sich über den 3. Platz freuen. Bei der Gesamtwertung holte Felix den 11. Rang, Valentin den ausgezeichneten 2. Platz, Philipp den 13. Rang, Laurin – der heute leider nicht am Start war – den 14. Rang und unsere Marie – mit nur einem Punkt Rückstand auf Celina von unserer Trainingsgemeinschaft – den 5. Platz!

Von unserer Trainingsgemeinschaft mit dem SKITRI Zirl erreichten an diesem Tag Ivana (2. Platz U11 und auch in der Gesamtwertung), Clara (2. Platz U12 und 3. Platz im BC), Celina (5. Platz U12 und 4. Platz in der Gesamtwertung), Simon (nicht am Start und 6. im BC U13), Sophie (beim Rennen leider ausgeschieden und 7. im BC U14), Philipp (5. Platz und 4. im BC U14), Julian (8. Platz und 6. im BC U15) und Maxi (nicht am Start und 8. in der U15 Gesamtwertung).

Wir gratulieren all unseren Läuferinnen und Läufern zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns bei unseren Kinder- und Schüler-Trainerinnen für diese tolle Saison!

Hoffentlich treffen wir uns im Sommer zum Konditionstraining! 🙂

Ergebnislisten: Ergebinsliste_Sch_ler_und_Jugend_6AL082P             Ergebnisliste_6AL081


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2018 SVO-Schi Impressum