BC-Slalom Schüler auf den Greitwiesen

Gestern, am Samstag, den 7.2.15  fand bei uns auf den Greitwiesen ein Bezirkscupslalom für Schüler statt.

Ein fair ausgeflaggter Kurs mit  55 Toren von Hermann Plunser verlangte den 43 gemeldeten Teilnehmern alles ab.  Dieser schwierige,  anspruchsvolle und berüchtigte  Hang der “Greitwiesen”  war  für alle Schülerläufer/innen sicherlich eine Herausforderung auf höchstem Niveau in dieser Bezirkscupserie. Eine perfekte, pickelharte und teilweise eisige Kunstschneepiste erschwerten nochmals die Bedingungen.

Pünktlich um 10:00 eröffneten  drei Vorläufer/innen (Lorenz B., Triendl S., Spiegl M.) das Rennen und  zogen eine perfekte Spur für die nachfolgenden Rennläufer. Mit Startnummer 3 ging Plunser Emma ins Rennen und setzte sich mit einer super Fahrt auf den 2. Zwischenrang in der Klasse U13/U14. Als nächste SVO-Läuferin mit Startnummer 12 ging Melanie Spiegl in den Kurs. Leider eine sehr verhaltene Fahrt, die ihr vorläufig den 4. Zwischenring einbrachte. Als dritter im Bunde und mit Startnummer 35 setzte Julian Ostermann eine Bestmarke vor, an die bei weitem kein Läufer mehr heran kam.  Im 2. Durchgang lautet die Devise nochmals alles zu geben um vielleicht doch noch den einen oder andernen Rang gut zu machen.  Den Anfang machte wiederum Plunser Emma. Leider ein großer Fehler vor dem Ziel nach einer tollen Fahrt kostete schlußendlich den Sieg. Aber dennoch ein guter 2. Gesamtrang.  Nach einem verpatzten 1. DG hieß es für Melanie Spiegl nochmals Gas zu geben.  In der Pause viel Motivation getankt,  setzte Melanie Spiegl mit einer sehr guten Fahrt die Laufbestzeit bei den Mädchen im 2. DG, 3. Gesamtrang in der Klasse U15/16.  Zu guter letzt mit einem beruhigten Vorsprung konnte Julian O. in den 2. DG starten. Er legte abermals eine Fabelzeit vor, an die keiner mehr heran kam und sicherte sich überlegten den Tagessieg. Bravo Julian! 🙂

Ergebnisliste: Ergebnisliste_6AL228P

Ein großer Dank an alle Helfer und Helferinnen bzw. bei den Rangger Köpfl Bergbahnen, die einen reibungslosen und schnellen Abflauf dieses Rennen ermöglichten.

Weitere Fotos: http://www.tsv-ibk-nord.at/bilder.html

 

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen