BC Slalom der Kinder in Mösern

Am Samstag, den 23. Jänner 2016 ging es mit dem nächsten Rennen für die Kinder in der Bezirkscup-Serie weiter und es stand nun der 1. Slalom dieser Saison auf dem Programm. Der SK Telfs übernahm dieses Rennen, das in Mösern auf der Seewaldalm ausgetragen wurde.

Vom SV Oberperfuss machte sich dieses Mal nur eine kleine Gruppe auf nach Mösern — nämlich Marie Kastner und Alena Spiegl. Aufgrund der letzten Schneefälle fanden wir eine super Piste vor und auch ringsherum war endlich alles weiß, nicht wie bisher nur grün!

Da sich das Wetter gegen mittag bessern sollte, wurde der Start um 1 Stunde nach hinten verlegt und so hieß es um 11.00 Uhr bei guten Sichtverhältnissen Piste frei für die 77 Starter (leider konnten einige Kinder nicht starten, da sie nicht die entsprechende Ausrüstung hatten). Die Kinder der U8-U10 fuhren einen Slalom mit den Riesentorlaufstangen und anschließend schlängelten sich Marie U11 und Alena U12 durch die Kinderslalomstangen. Mit Startnummer 54 ging unsere Marie ins Rennen die, aufgrund der Abwesenheit von der Dominatorin in dieser Gruppe, um den Sieg kämpfte. Leider ging es sich nicht aus, aber Marie konnte trotzdem von dem 2. Treppchen herunterlachen. Mit Startnummer 68 stürzte sich unsere Alena — hoch motiviert — ins Rennen, jedoch hatte sie Probleme mit ihrem rechten Schi, so dass sie immer wieder den Halt verlor. Daher ging sich bei ihr nur der 7. Rang aus.

Aber wie man so schön sagt — neues Rennen, neues Glück und das gibt es schon kommenden Samstag auf der Bergeralm bei einem Riesentorlauf.

Nach einer kurzen Stärkung fand die Siegerehrung statt und die Kinder durften ihre Preise entgegennehmen.

Ergebnisliste_Bezirkscup_Kinder_23.01.2016


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen