BC RTL Kinder und Schüler/Jugend

Am Samstag, den 30. Jänner ging es für die Kinder und Schüler/Jugend mit der Bezirkscup-Serie weiter. Aufgrund der Schneelage war dieses Mal wieder die Bergeralm Schauplatz für einen Riesenslalom, der vom SC Volders ausgetragen wurde. Vom SV Oberperfuss waren für dieses Rennen 4 Kinder (Laurin Schallenmüller, Philipp Kofler, Marie Kastner und Alena Spiegl) und 2 Schüler/1 Jugendliche (Hanna Kastner, Emma Plunser und Melanie Spiegl) angereist.

Zuerst durften nach einiger Verzögerung die Kinder um 16.30 Uhr an den Start und hatten mit der sehr glatten Piste stark zu kämpfen. Mit seiner bisher besten Leistung durfte unser Laurin zufrieden sein, der sich mit nur 1,22 Sekunden Rückstand auf das Podest auf den 7. Platz einreihte. Etwas mehr mit den Verhältnissen zu kämpfen hatte unser Philipp, der in der gleichen Klasse U10 den 13. Platz erreichte. Auch nicht so gut zurecht gekommen ist unsere Marie, die an diesem Tag leider nicht auf dem Stockerl stand und in der Kinderklasse U11 den 4. Platz belegte. Dann kam noch unsere Alena, die vor allem im oberen Teil auf der glatten Piste nicht ihre Linie fand und bei den Kindern U12 auf dem 6. Rang landete.

Nach einer längeren Pause durften dann auch endlich die Schüler und Jugend an den Start. Unsere Hanna hatte mit der glatten Piste auch so ihre Probleme und es reichte für sie nach einem Sturz nur der 11. Platz in der U13/14. Schon besser ergangen ist es unserer Emma, die noch die Top 5 in der Klasse U15/16 erreicht hat. In der Jugendklasse U18 musste sich unsere Melanie mit nur 22 Hundertstel Rückstand geschlagen geben und konnte vom 2. Platz herunter lachen.

Schon ungeduldig wurde im Panoramarestaurant auf die Siegerehrung gewartet, wo alle ihre Preise entgegennehmen konnten. Wir gratulieren unseren Rennläufern und denen es nicht so gut ergangen ist, nicht den Kopf hängen lassen, nächstes Mal geht es sicher besser!

Ergebnisliste Kinder: 6AL139_ERG

Ergebnisliste Schüler/Jugend: 6AL140P_ERG


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen