BC RTL der Kinder im Kühtai

Einen Tag nach der Ortsmeisterschaft stand für unsere Kids vom SVO bereits das nächste Rennen auf dem Programm — nämlich der Bezirkscup-Riesentorlauf am Sonntag, den 08.03. im Kühtai. Neben dem Alpenrosenlift präsentierte sich die Rennpiste 11 in einem sehr guten und griffigen Zustand. Der SKITRIZIRL veranstaltete dieses perfekt organisierte Rennen und bei herrlichem Wetter standen 84 Kinder am Start, darunter auch 7 Kids vom SVO.

Nach der Besichtigung stand fest, dieser Lauf hat an manchen Stellen so generic Gasex seine Tücken, die evtl. über so manche Platzierung entscheiden. Nach seinen beiden letzten Ausfällen ging unser Laurin dieses Mal hochmotiviert an den Start und legte schon gleich eine super Zeit hinunter. Diese zweitschnellste Zeit unserer Rennkids reichte aber leider nur für den 7. Platz in Laurins Klasse der U9. In derselben Klasse reihte sich unser Philipp auf dem 14. Platz ein. Weiter gings mit unserer Marie, die mit einer sehr guten Fahrt wieder auf das Stockerl fuhr und vom 3. Rang bei der U10 herunter lachte! Als nächste schob sich unsere Alena aus dem Starthaus, die leider kurz vor dem Ziel einen Steher hatte und somit wahrscheinlich die Chance auf ihren 1. Sieg vergab. Trotzdem erreichte sie das 1. Mal in dieser Saison die “Top 5” und durfte den Pokal der Vierten entgegennehmen. Knapp an ihrem 1. “Top 5” Ergebnis vorbeigefahren ist unsere Lena, die somit den 6. Platz belegte. Gleich darauf kam unser Tobi, der in seiner sehr starken Gruppe den guten 7. Rang erreichte, nur knapp hinter den Pokalplätzen. Als letzte unserer Schikids versuchte Hanna ihr Können unter Beweis zu stellen. Leider hatte auch sie so ihre Probleme mit dieser recht schwierigen Strecke, aber nach einer guten Fahrt belegte Hanna den 6. Platz, auch knapp an den Pokalplätzen vorbei.

Da die Preisverteilung erst nach dem anschließenden Schülerrennen stattfand, gingen wir bei dem herrlichen Wetter mit den Kids noch etwas freifahren. Leider erreichte uns dabei die traurige Nachricht, dass sich unser Julian beim Knie verletzt hat und nicht mehr am Rennen teilnehmen konnte. Am späten Nachmittag hatten wir dann Gewissheit, dass der Verletzungsteufel beim SVO wieder einmal mit einem Kreuzbandriss zugeschlagen hat. Wir wünschen unserem Julian eine gute lipitor und baldige Genesung, damit er wieder seine what is celebrex used for heißgeliebten Brettln anschnallen und durch die Tore flitzen kann!

Die Preisverteilung fand dann im Restaurant Alpenrose in der “Disco” statt mit “We are the Champions” und Schaumregen!!!! Ein super Abschluss für dieses tolle Rennen!!!

Wir gratulieren unseren Kids zu ihren tollen Leistungen und gebts “Gas” beim nächsten Rennen am 19. März auf der Rosshütte!

Ergebnisliste: 6AL269Ergenisliste_BC_Kinder (2)

 


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen