BC RTL der Kinder im Kühtai

Am 21. Feber musste der BC RTL der Kinder im Kühtai aufgrund der vorrangegangenen Schneefälle und der zu weichen Piste aus Sicherheitsgründen abgesagt werden und so bekam der SkiTRIZirl heute Sonntag, 13. März eine neue Chance für dieses Rennen, jedoch war der Wettergott auch heute nicht gerade gut gelaunt. Gestern beim Training noch perfekte Bedingungen und auch Sonnenschein versuchte der SkiTRIZirl alles, um ein gutes Rennen trotz schlechter Sicht, leichtem Schneefall und zum Teil stürmischen Wind, durchführen zu können. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Zirler für ihre Mühe.

Von unserer Kindertruppe versuchten heute Laurin Schallenmüller, Marie Kastner und Alena Spiegl ihr Glück im Kühtai. Unser Laurin ging als erster mit der Startnummer 32 ins Rennen und übersah aufgrund der schlechten Bodensicht ein Loch bei einem Tor und stürzte im Steilhang, konnte jedoch weiterfahren, hatte aber keine Chance mehr und musste sich bei der U10 auf dem letzten Platz (12.) einreihen. Besser ging es unserer Marie, die mit ihrer Startnummer 43 und einer guten Fahrt den anspruchsvollen Lauf und die schlechte Bodensicht gut meisterte und auf den 5. Rang in der U11 fuhr, nur knapp hinter der Vierten und auch ein Stockerlplatz wäre noch erreichbar gewesen. Mit den Sichtverhältnissen nicht so gut klar gekommen ist unsere Startnummer 61, nämlich unsere Alena, die sich heute leider nicht so überwinden konnte und auf dem 6. Platz bei der U12 landete.

Nun heißt es nochmals alle Kräfte sammeln und dann geht‘s auf zum Saisonfinale am Sonntag auf den Glungezer! Wir wünschen viel Erfolg und lasst es nochmals so richtig krachen! 🙂

Ergebnisliste_Bezirkscup_Kinder_13.03.2016


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen