Umrundung der Brenta, am Samstag 25. Juni 2011

Vergangenes Wochenende machten sich 10 Mitglieder des RCO und 3 Gastfahrer aus Inzing bzw. Rum zeitig in der Früh, zunächst mit dem Auto, auf Richtung Süden. 

Ausgangspunkt der Brentarunde war Mezzocorona , nahe Trient.  Hier wechselten wir auf unsere einspurigen Fahrzeuge und radelten zunächst über Paganella zum Lago di Molveno. Von dort gings entspannt südwärts bis zur Abzweigung in Tione und weiter durch ein wunderschönes Tal bis Pinzolo. Jetzt war Schluss mit Lustig ! Ein satter Anstieg stand uns bis zum bekannten Schiort Madonna di Campiglio bevor, ehe wir über den Passanstieg Passo Carlo Magno die lange Abfahrt hinunter nach Dimaro genießen konnten. Nun hatten wir uns die Pasta aber redlich verdient und füllten unsere Speicher in einem einladenden Gastgarten wieder auf. Zurück radelten wir über eine beeindruckende Hochebene in der Nähe von Cles bis zu unserem Ausgangspunkt in Mezzocorona. Der Kreis bzw. unsere Runde hat sich somit mit 160km und 2.650Hm wieder geschlossen.  Die lange Anfahrt hat sich gelohnt ! Südtirol wir kommen schon bald wieder – nächstes Ausfahrtsziel ist die Marmolata am Samstag, 9. Juli 2011.

(Klaus Haider)


Kommentare abonnieren Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



© Copyright 2024 SVO-Rad Impressum