Das Würzjoch und andere Schönheiten in den Dolomiten

Die kilometermäßig kürzeste Verbindung vom Südtirolerischen Klausen (Eisacktal)  nach Alta Badia (Gadertal) führt übers Würzjoch (Villnößtal)-die 1. Südtirolausfahrt im heurigenVereinsjahr.

Als als Retourweg wählten wir das Grödnertal. Die Route führte uns nach Corvara, über´s  Grödnerjoch, Wolkenstein bzw. St-Ullrich wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Die Natürschönheiten die dieses Gebiet hergibt  ist mit Worten wohl nicht zu beschreiben – Mann (oder auch Frau, solche nahmen leider an dieser Ausfahrt keine teil) muss schon selbst einmal dort gewesen sein…oder man sieht sich die Bilder im Anhang an.

Mit den 112 gefahrenen Kilometern und ganz knapp unter 3000 Höhenmetern war das wahrscheinlich eine der schwierigeren Ausfahrten im heurigen Jahr . …oder doch nicht??             Unser ältestes RCO Mitglied, Senfter Franz, immer hin schon stolze 70 Jahre alt, meinte wieder beim Auto angekommen: Weit ist´s nicht gewesen, aber ein bisserl warm dafür!   …das Autothermometer zeigte 36 Grad Celsius am Nachmittag an.

Auch die nächste Ausfahrt geht wieder nach Südtirol — Sonntag  22. Juli 2012  “Um die 3 Zinnen” – Beschreibung » siehe in der Rubrik Tournplan 2012.

…wir freuen uns schon drauf!