5. Rangger Köpfl Trophy — Bericht u. Bilder zum Skitouren Night Race

Liebe Sportfreunde,

bei besten Bedingungen und vor allem unfallfrei ging am Freitag, 27. Jänner 2017 die 5. Rangger-Köpfl Trophy - das Skitouren Nightrace in Oberperfuss — wieder in Szene!

Die zahlreichen Zuschauer wurden nicht nur durch das einmalige Panorama auf unserem Hausberg verwöhnt, sondern auch durch die Topleistungen der 82 Starter. Die Schnellsten bezwangen die sehr selektive Strecke in gut 37 Minuten! (wobei der Streckenrekord aus dem Vorjahr sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren, nicht geknackt wurde)

Nach 920hm erreichte Dominik SALCHER (Team Intersport Patrick) in einer Zeit von 37:10 Minuten als 1. das Ziel auf der Rosskoglhütte. Kurz dahinter, mit einer Zeit von 37:48 Minuten durchlief Philipp BRUGGER (SV Sistrans) die Ziellinie. Das Podest komplettierte der drittplatzierte Ivan PAULMICHL (Seebacher/La-Sportiva-Rennteam) mit einer Zeit von 39:08 Minuten. In der Damenklasse setzte sich Alexandra HAUSER ( Team Intersport Patrick) mit einer Zeit von 45:53 Minuten klar durch. Manuela HARTL (Hervis Garmisch-Partenkirchen) belegte mit 47:55 Minuten den zweiten Rang, dahinter ging der 3. Rang an Kirstin VARNECKE (DAV Murnau) - Zeit 49:44.

Wie schon die ganze Saison über, waren auch unsere vereinseigenen Athleten wieder stark in Form und konnten in der Klasse Herren 5 einen dreifach Sieg landen! Das Podest: Reinhard HURTH (42:16 Minuten) vor Mario HERBURGER (43:23 Minuten) und Helli PRAXMARER (43:30 Minuten). Der gewohnt starke Hans RIEGLER (49:31 Minuten) musste sich in seiner Klasse nur Peter FLUNGER geschlagen geben. Wie immer ein Fixstarter unser Urgestein Franz SENFTER (1 Stunde 10 Minuten) — das soll ihm einmal einer mit Mitte 70 nachmachen!

HERZLICHE GRATULATION AN ALLE ATHLETINNEN UND ATHLETEN!

VIELEN DANK an alle SPONSOREN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!

EBENSO EIN GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE HELFER (vereinsinterne sowie auch Freunde des Radclubs) — ohne euch wäre eine Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Ergebnislisten:

Klassen: Ergebnisse KLASSEN

Gesamt: Ergebnisse GESAMT — ohne Unterteilung

Und hier die Ergebnisliste in einer anderen Form — mit verschieden Abfragemöglichkeiten:  http://bikearea.at/ergebnisse/rkt17/  (Dankenswerterweise zu Verfügung gestellt von Marco  Mattlschwaiger)

…und hier die Fotos — viel Spaß.…

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Fotografen Gabi Lorenz, Valentina Haider und Peter Egger!