Zams besiegt den SV Krone Oberperfuss

Zams besiegt Oberperfuss zuhause mit 3:2 und hat durchaus noch Chancen auf den Aufstieg. Die Oberländer liegen weiter zwei Punkte hinter Relegationsplatz zwei. Dass Zams weiter im Spitzenfeld der Liga vertreten ist und sich sogar berechtigte Chancen auf den Sprung in die Tirol-Liga ausrechnen darf, ist eine riesige Überraschung. Vor allem aber auch ein Verdienst des Auftretens vor eigener Kulisse. In der heimischen Eurogast-Arena holte die Truppe von Trainer Jürgen Landerer acht Siege in elf Spielen.   Liga-Rekord!

Auch in der 21. Runde machten die Oberländer einmal mehr von dieser Qualität Gebrauch. Nach einem Kontertreffer durch Oberperfuss-Mittelfeldspieler Felix Triendl (15.) lagen die Hausherren zwar zurück, ließen sich von diesem unglücklichen Spielverlauf aber nicht schocken. “Es scheint so, dass wir das Gegentor brauchen, um unsere Linie zu finden”, konstatiert Zams-Coach Jürgen Landerer im Gespräch mit FANREPORT.comSimon Stubenböck per Kopf nack Corner von Bruder Edi (16.) und Julian Platter mit einem trockenen Schuss ins lange Eck (25.) drehten die Angelegenheit zugunsten von Zams und stellten innerhalb von neun Minuten wieder ganz andere Verhältnisse her.

Durch einen Freistoß von der Seite, der durchging, ohne, dass ihn jemand berührte, baute Abwehrchef Fabian Burger die Führung nach etwas mehr als einer Stunde aus (65.). Der Anschlusstreffer durch Christian Spiegl, der alleine vor Zams-Schlussmann Peter Pangratz cool blieb, kam zu spät (79.).

(Bericht: www.fanreport.com)