SV Krone Oberperfuss verliert in Thaur
Der SV Thaur konnte das Heimspiel gegen SV Oberperfuss mit 2:0 für sich entscheiden womit die erste Saisonniederlage der Gäste besiegelt war.

Es sollte ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe werden, das die rund 150 Zuseher am Thaurer Sportplatz mit verfolgten. Das erste Raunen ging nach einem Lattenschuss von Christian Spiegl durch die Menge, bei dessen Abwehrversuch sich Thaur Schlussmann Joachim Staudacher verletzte. Ein Nerv dürfte eingeklemmt worden sein, für Staudacher war die Partie somit frühzeitig zu Ende. Für ihn kam der etatmäßiger 2er Tormann Martin Hosp, der um es vorwegzunehmen seine Sache sehr gut machte.

“Ein lupenreiner Elfmeter war es keiner!”   (Thomas Karbl, TR Thaur)

Nach knapp einer halben Stunde Elfmeter für die Hausherren. Stefan Sandbichler tankte sich in den Strafraum und ging zu Boden — Schiedsrichter Luki entschied sofort auf Strafstoß, ganz zum Entsetzen der Gäste, die damit nicht einverstanden waren. “Ein lupenreiner Elfmeter war es keiner”, musste selbst Thaurs Trainer Thomas Karbl gestehen. Doch die große Aufregung war umsonst, da Kapitän Florian Prünster links vorbeizog und somit den 0:0 Pausenstand besiegelte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Charakter des Spiels, ehe Thaur Mitte der 2. Halbzeit die Hoheit über das Spiel übernahm. “Wir hatten 10 schlechte Minuten”, ärgerte sich Hanns Kirchmair über diese Phase des Spiels, in der auch die Führung für Thaur fallen sollte. Nach einem schönen Doppelpass passte Fabian Kölli den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Florian Prünster erfolgreich abschloss.

Marco Wegscheider hatte in der zweiten Halbzeit zwei Mal die Möglichkeit auf ein Oberperfusser Tor, doch er scheiterte beide Male. Quasi mit der letzten Aktion im Spiel das 2:0 für die Hausherren. Nach einem Missverständnis zwischen Tormann Basic und einem seiner Vorderleute schob der eingewechselte Florian Huetz den Ball in das leere Tor.

“Die Niederlage wird uns nicht umhauen.” (Hannes Kirchmair, TR Oberperfuss)

(Bericht:   www.fanreport.com)

Bereits am kommenden Samstag, 8.9.  um 17.00 Uhr findet das Spiel gegen den Tabellenführer Neustift auf heimischen Rasen statt.

Der SV Oberperfuss, Sektion Fußball freut sich darauf, viele begeisterte Fans am Sportplatz begrüßen zu dürfen!