SV Hall Ib : SV Krone Oberperfuss 4:0

Gelungener Auftakt ins Frühjahr!

Nach doch harter Vorbereitung waren wir fürs erste Spiel ganz gut in Schuss und konnten einen kaum gefährdeten Sieg in Hall einfahren.

Einzig in den ersten 15. Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit, konnten die Haller gefährlich werden und einige Chancen herausarbeiten. Die restliche Spielzeit hatten wir die Partie gut im Griff. Das frühe Führungstor durch Mair Clemens nach 8 Minuten kam uns natürlich entgegen. In der Folge vergaben wir einige gute Chancen. (Elfmeter durch Kirchmair Hannes, Wegscheider Marco läuft alleine auf den Tormann zu, usw.).  Trotzdem konnten wir zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt — kurz vor der Pause — den wichtigen zweiten Treffer erzielen. Duric Vladimir setzte sich — wie gewohnt — nach einem Eckball durch und traf per Kopfball.

Nach kurzer Drangperiode in der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann wieder im Griff. Bucher Christian erhöhte in der 74. Minute nach einem Alleingang auf 3:0 und nachdem Wegscheider Marco noch eine große Chance vergab, erzielte er doch noch einen wichtigen Treffer für das Selbsvertrauen zum 4:0 Endstand.

Alles in allem ein guter Start, wobei wir uns aber für das nächste Auswärtsspiel gegen Thaur (Samstag 09.04. um 17:30) sicherlich weiter steigern müssen.

(Stefan Pult)