Heimspieltag: knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

+++ Knappe Heimniederlage gegen FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils +++

Unsere Jungs empfingen gestern den Tabellenführer aus Schönwies/Mils. Die Favoritenrolle trugen ganz klar unsere Gäste, die mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 25:8, sehr gut in die Saison starteten. Die letzten zwei Spiele gingen klar mit 7:0 gegen Matrei und 5:0 gegen Reutte gewonnen.

Die Gäste gingen schon nach 7 Minuten mit 0:1 in Führung. Danach konnte sich unsere Mannschaft fangen und schaffte in der 20 Minute den nicht unverdienten Ausgleich durch Andrä “Hackl” Phillip. Nach einerweiteren ausgeglichenen Viertelstunde erhielt man dann das 1:2 durch einen Standard.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs gut mithalten. Einige gute Chancen wurden vergeben. In der 83 Minute gelang dem Tirolerliga-Absteiger dann die 1:3 Vorentscheidung. In der 89 Minute erzielt Hupfauf Gregor den 2:3 Anschlusstreffer nach einem Elfmeter.

Fazit: Es war ein Spiel gegen einen sehr starken Gegner, in dem man sehr gut mitgehalten hat. Ein Remis wäre auf jeden Fall möglich gewesen!

Spielinfos:

Tore: 1:1: Philipp Andrä (20.) und 2:3: Gregor Hupfauf (Strafst., 90.)

Gelbe Karten: 67.: Dominik Pöder (Foul), 85.: Dominik Rofner (Foul), 90+2.: Markus Abfalterer (Foul)

Spielbericht des TFV zum nachlesen

Ind er 9. Runde erwartet uns am Freitag um 18 Uhr 30 im Ruifach-Stadion das Derby gegen den SV Axams. Also das Duell Tabellenplatz 6 gegen Tabellenplatz 9. Die Axamer mit Trainer Flo Schwarz gewannen in der letzten Runde auswärts beim SV Absam mit 1 zu 0, das letzte Heimspiel verloren sich den SV Natters mit 1 zu 0. Beim letzten Auftreten im Ruifach Stadion mussten wir uns mit 3 zu 0 geschlagen geben, das letzte Spiel zwischen dem SV Oberperfuss Fussball und dem SV Axams endete 3 zu 3. Geleitet wird das Spiel von Andreas Staudinger, Cemil Et und Remo Ribis.

Unser nächstes Heimspiel steht dann am 15.10. um 16 Uhr gegen den SV Thaur am Programm.