Sektion Schi … das Ende?

Liebe Mitglieder der Sektion Schi des SV Oberperfuss, wie bekannt ist die letzte Periode Eures Sektionsleiter Horst Lorenz seit Oktober dieses Jahres abgelaufen. Trotz längerer Ankündigung hat sich bis heute niemand bereit erklärt, die Leitung der Sektion Schi zu übernehmen.

Die Sektion Schi ist somit derzeit ohne funktionsfähigen Vorstand.

Nach einer gemeinsamen Sitzung mit Horst Lorenz, Sabine Spiegl sowie dem Vorstand des Gesamtsportvereins Christan Schöpf, Manfred Nussbaumer und mir (Alfred Doblinger) haben wir uns auf folgendes Vorgehen geeinigt: Am Dienstag 30.12.2014 um 20.00h findet eine außerordentliche Sitzung der Sektion Schi im Stüberl des M1 mit Neuwahl des Vorstandes statt. Als Schriftführerin hat sich Sabine Spiegl, als Kassierin Sabine Ostermann zur Verfügung gestellt. Falls sich auch bis 30.12. kein neuer Sektionsleiter zur Verfügung stellen sollte wird der Obmann des Gesamtsportvereins Christian Schöpf interimistisch die Leitung der Sektion Schi übernehmen, damit diese überhaupt weitergeführt werden kann.

Somit können zumindest die bisher geplanten Veranstaltungen (Schokorennen, Masters-Cup Tirol und Bezirkscup Schüler / Jugend) noch gemeinsam mit Horst Lorenz organisiert und wie geplant durchgeführt werden. Für allfällige weitere Veranstaltungen (Vereinsmeisterschaften, Ortsschülerschitag, Unsinnigen-Party,…) wären durch den interimistischen Vorstand die rechtlichen Grundlagen geschaffen. Allerdings müsste sich jemand finden, der diese Veranstaltungen auch organisiert. Sollte diese Aufgabe niemand übernehmen wird es in der Saison 2014/2015 keine weiteren Veranstaltungen durch die Sektion Schi geben.

Wenn nicht bis spätestens zu den Neuwahlen des Vorstandes des Gesamtsportvereins im März 2015, (bei denen Christian Schöpf aller Voraussicht nach nicht mehr weiter als Obmann zur Verfügung stehen wird) ein neuer Sektionsleiter für die Sektion Schi zur Verfügung steht, muss die Sektion Schi des SVO Oberperfuss aufgelöst werden. Die Sektionskassa geht auf den Gesamtsportverein des SVO über.

In der Hoffnung, dass dieses finstere Ende unserer Sektion Schi abgewendet werden kann und sich doch noch jemand findet, der sich zum Wohle unserer Sportler und vor allem unserer Kinder bereit erklärt, die Sektionsleitung zu übernehmen, verbleibe ich im Namen des Gesamtsportvereins

Euer Alfred Doblinger (Schriftführer Gesamtsportverein)